Future Lab I: Composers Lab Abschlusskonzert

Di. 17.09.
20 Uhr, Schwaz | SZentrum

 

Acht Uraufführungen der Teilnehmer:innen des Klangspuren Composers Lab 2024:
Maria Vittoria Agresti, Gaia Aloisi, Yuheng Chen, Atousa Falamarzian, Mikel Iturregi, Adrian Laugsch, Francesco Fausto Magaletti, Gioele Onida

NAMES Ensemble
Gregor Mayrhofer, Dirigent

Chaya Czernowin, Dozentin
Francesco Filidei, Dozent

 

Die eigens für das NAMES Ensemble komponierten Werke der acht Teilnehmer:innen des Composers Lab kommen an diesem Abend zur Uraufführung. Gemeinsam mit der Komponistin und Harvard-Kompositions- Professorin Chaya Czernowin und dem Komponisten und Organisten Francesco Filidei sowie dem NAMES Ensemble unter Gregor Mayrhofer haben die Teilnehmer:innen des Composers Lab 2024 eine Woche lang an ihren Ideen, musikalischen Ansätzen und der konkreten Ausformung ihrer Inspirationen gearbeitet und sie während des Meisterkurses einem „Reality Check“ unterzogen. Für das Publikum ist dieses Konzert eine ganz und gar offene Situation. Es weiß nicht, was zu hören sein wird und kann seine Ohren nicht anhand des Programms oder ihm schon bekannten Namen vorab justieren. Auf jedes einzelne Werk müssen sich die Hörer:innen neu einstellen und sich ohne Vorbehalt überraschen lassen!

Mit Unterstützung der Ernst von Siemens Musikstiftung

 

TICKETS

 

Veranstaltungsort
SZentrum, Knappensaal
Andreas Hofer Str. 10, 6130 Schwaz
Beim Veranstaltungsort befinden sich Parkplätze. 
Vom Bahnhof Schwaz sind es ca. 5 Minuten zu Fuß.
Link zur Google-Maps-Karte zum Veranstaltungsort